Entdecke unsere neuen Keramiktöpfe: Nur für kurze Zeit im Angebot. Gratis Versand ab 30€.

Aglaonema 'China Red'
Kolbenfaden

How to make me thrive and grow. 

Als Aglaonema zähle ich zu den einfachsten Zimmerpflanzen und du wirst sicherlich keine Schwierigkeiten dabei haben, dich um mich zu sorgen. Ich habe breite, pastellrote bis -rosa Blätter, die in ein frisches Gelb-Grün übergehen. Ich wachse nicht sehr schnell, und bevorzuge es hell - dann wird meine Farbpracht noch mehr zur Geltung kommen. 

Aglaonema 'China Red'
Kolbenfaden

Als Aglaonema zähle ich zu den einfachsten Zimmerpflanzen und du wirst sicherlich keine Schwierigkeiten dabei haben, dich um mich zu sorgen. Ich habe breite, pastellrote bis -rosa Blätter, die in ein frisches Gelb-Grün übergehen. Ich wachse nicht sehr schnell, und bevorzuge es hell - dann wird meine Farbpracht noch mehr zur Geltung kommen.

Regelmäßig gießen & anfeuchten

Zimmertemperatur

Hell, keine direkte Sonne

Luftreinigend und schön

Zwischen 50 - 100 cm

Ich bin giftig

Meine Geschichte 

BOTANISCHER NAME 
Aglaonema commutatum 'China Red' 

FAMILIE
Aronstabgewächs (Araceae)

HERKUNFT
Ich bin ursprünglich in den Regenwäldern in Thailand, Indonesien und Malaysien zu Hause. 

GRÖSSE
Bei der richtigen Pflege kann ich zwischen 50 und 100 cm groß werden. Beim Pflegen wirst du vermutlich keine Probleme mit mir haben!

Sorg dich um mich!

LICHT
Ähnlich zu vielen anderen Pflanzen, die eine starke, dekorative Färbung haben, werde ich diese noch mehr und schöner hervorentwickeln, wenn du mich hellerem Licht aussetzt. Bitte vermeide es, mich in die direkte Sonne zu stellen. Solltest du nicht viel Licht in deinem zu Hause haben, passe ich mich jedoch auch diesen Gegebenheiten sehr gut an und fühle mich wohl.  

TEMPERATUR
Ich mag es sehr gerne warm. Was ich dafür nicht sonderlich gerne habe, ist kalte Zugluft oder Temperaturen unter 18 Grad. Daher achte bitte darauf, dass du mich an einem warmen und hellen Standort großziehst. Je wärmer, desto besser. 

WASSER
Am besten ist es, wenn du meine Erde oben etwas antrocknen lässt, bevor du mich wieder gießt. Gieße mich dann dafür etwas mehr, bis das Wasser aus dem Drainageloch kommt. Entferne anschließend bitte überflüssiges Wasser aus dem Untersetzer, denn Staunässe vertrage ich nicht. Ab und an freue ich mich, wenn du mich mit Wasser ansprühst. 

DÜNGER
Während meiner Wachstumsphase fütterst du mich am besten mit Zimmerpflanzendünger einmal im Monat. Das sollte ausreichen, sodass ich meine volle Pracht hervorbringen kann.

Was du noch über mich wissen solltest...

GOOD TO KNOW 
Ich bin tatsächlich sehr leicht großzuziehen. Mit mir wirst du viel Freude haben und ich kann mich an fast alle Umgebungen sehr schnell anpassen. Daher bin ich ideal geeignet für Pflanzenanfänger, aber natürlich auch für passionierte Pflanzeneltern. 

Suche auf unserer Seite

Einkaufswagen