Entdecke unsere neuen Keramiktöpfe: Nur für kurze Zeit im Angebot. Gratis Versand ab 30€.

Aglaonema Commutatum 'Red Zirkon'
Kolbenfaden 

Ich bin eine wunderschöne Pflanze und werde in meinen schönsten Farben leuchten, wenn du dich ein bisschen um mich kümmerst. Ich werde ein buschiger Halbstrauch, wenn ich größer bin und kann gleich hoch wie breit werden. Stelle mich an einen Ort mit hellem, aber indirekten Licht und ich werde in voller Pracht meine Farben zeigen. 

Aglaonema Commutatum 'Red Zirkon'
Kolbenfaden 

Ich bin eine wunderschöne Pflanze und werde in meinen schönsten Farben leuchten, wenn du dich ein bisschen um mich kümmerst. Ich werde ein buschiger Halbstrauch, wenn ich größer werde und kann gleich hoch wie breit werden. Stell mich an einen Ort mit hellem, aber indirektem Licht und ich werde in voller Pracht meine Fraben zeigen. 

Du möchtest dir alle Infos von dieser Pflanze als PDF herunterladen und zu Hause ausdrucken?

Info-PDF herunterladen

Du möchtest dir alle Infos von dieser Pflanzen als PDF herunterladen und zu Hause ausdrucken?

Info-PDF herunterladen

Regelmäßig gießen und gerne mit Wasser besprühen

Ich mag's gerne warm - 25 Grad wären mit am liebsten

Heller Standort ohne direkte Sonneneinstrahlung

Ich bin eine buschige Pflanze und kann bis zu 50 cm groß werden

Achtung - ich bin giftig

Meine Geschichte 

BOTANISCHER NAME 
Aglaonema Commutatum 'Red Zirkon'

FAMILIE
Aronstabgewächse (Aracea)

HERKUNFT
Die Kolbenfaden kommen ursprünglich von Sulawesi, das ist eine indonesische Insel zwischen Borneo und Neuguinea. Man findet mich aber auch auf den Philippinen. 

GRÖSSE
Ich wachse sowohl in die Breite als auch in die Höhe und kann eine bis zu 50 cm hohe, buschige Pflanze werden, wenn ich groß bin. 

Sorg dich um mich!

LICHT
Ich brauche einen hellen Standort ohne direkte Sonneneinstrahlung, so gedeihe ich am besten. Ich bin eine Pflanze, die eher langsam wächst, bin aber sehr widerstandsfähig. Damit meine Farben richtig schön zur Geltung kommen, solltest du mich an einen hellen Platz mit indirektem Sonnenlicht stellen. Direktes Sonnenlicht schadet meinen Blättern.

TEMPERATUR
Ich liebe die Wärme. Am liebsten wären mir um die 25 °C am Tag und 20 °C während der Nacht. Zusätzlich liebe ich auch hohe Luftfeuchtigkeit, besprüh mich also gerne hin und wieder mit Wasser. Was ich nicht mag ist kalter Luftzug - halte mich daher unbedingt von zugigen Fenstern oder Lüftungsöffnungen fern.

WASSER
Ich bin sehr widerstandsfähig, mag es aber trotzdem, wenn du mich regelmäßig gießt. Im Sommer freue ich mich auch darüber, wenn du mich mit Wasser besprühst, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Im Winter kannst du mich etwas weniger gießen. Lass mich aber bitte nie völlig austrocknen.

DÜNGER
Mein Nährstoffbedarf ist eher gering bis mäßig. Das bedeutet, es reicht völlig aus, wenn du mir alle 4 Wochen etwas Dünger verabreichst.

Was du noch über mich wissen solltest...

DID YOU KNOW? 
Ich habe wunderschöne Blätter - das gesprenkelte, pastellrosa Muster verläuft zu den Blatträndern hin in ein sattes, leuchtendes Grün! Du kannst mich an verschiedene Standorten stellen und auch wenn du mich hin und wieder vergisst zu gießen, werde ich es dir verzeihen. Ich werde aber meine Farben ändern und nicht mehr so leuchten, je weniger du dich um mich kümmerst. 

Hier findest du noch weitere Pflanzenbabys...

Suche auf unserer Seite

Einkaufswagen