AGLAONEMA 
‘CRETE’

Ich bin unverkennbar farbenfroh, meine Blattstiele sind rosa, meine Blätter sind in leuchtendem Pink umrandet und in der Mitte sind sie grün gesprenkelt. Da ich kein direktes Sonnenlicht mag, bin ich die perfekte Pflanze um dein Zuhause etwas aufzuhellen! Man nennt mich übrigens auch 'Chinese Evergreen'

AGLAONEMA ‘CRETE’

Ich bin unverkennbar farbenfroh, meine Blattstiele sind Rosa, meine Blätter sind in leuchtendem Pink umrandet und in die Mitte sind sie grün gesprenkelt. Da ich kein direktes Sonnenlicht mag, bin ich die perfekte Pflanze um dein Zuhause etwas aufzuhellen! Man nennt mich übrigens auch 'Chinese Evergreen'

GIESSEN

Regelmäßig gießen und die Erde leicht feucht halten

TEMPERATUR

Zimmertemperatur

LICHT

Schwaches bis helles Licht - ohne direkte Sonneneinstrahlung

WACHSTUM

Ich kann zwischen 30-60 cm breit werden 

VERTRÄGLICH

Ich bin giftig!

AGLAONEMA  ‘CRETE’

MEINE GESCHICHTE

BOTANISCHER NAME 
Aglaonema commutatum 'Crete'

AUCH BEKANNT UNTER
Chinese Evergreen,  Kolbenfaden

FAMILIE
Aronstabgewächse (Araceae)

HERKUNFT
Ich wachse von Südchina bis Indonesien in tropischen Wäldern.

GRÖSSE
Ich kann zwischen 30 und 60 cm hoch werden. 

SORG DICH UM MICH!

LICHT
Bitte vermeide einen Platz mit direkter Sonne, ich mag lieber indirektes Licht, dann tragen meine Blätter auch keinen Schaden davon. 

TEMPERATUR
Ich bin etwas kälteempfindlich. Zu winterliche Temperaturen können mich ganz schön aus der Bahn werfen. Bitte achte darauf, mich an einen Ort zu stellen an dem ich nicht friere.

WASSER
Gieße mich regelmäßig. Im Sommer mag ich es, wenn du meine Erde immer leicht feucht hältst, aber bitte nicht nass. Lass mich auch nicht im Wasser stehen. Im Winter kann die Erde zwischen jedem Gießen leicht trocken sein. 

DÜNGER
Ich bin zufrieden, wenn du mich im Frühjahr und Sommer alle paar Wochen ein wenig düngst. 

AGLAONEMA  ‘CRETE’
AGLAONEMA  ‘CRETE’

WAS DU NOCH WISSEN MUSST...

LUFTFEUCHTIGKEIT
Wenn du möchtest, kannst du mich ab und zu mit etwas Wasser besprühen, das mag ich gerne. Ansonsten bin ich mit einer regulären Luftfeuchtigkeit voll und ganz zufrieden.

UMTOPFEN
Es ist ausreichend mich alle 2 Jahre umzutopfen, am besten vor dem Sommer.

DID YOU KNOW?
Die NASA sagt über mich, dass ich sogar Toxine aus der Luft entfernen kann, ich bin also nicht nur schön, sondern auch nützlich. 

ENTDECKE UNSERE PFLANZENBOXEN

Lerne unsere einzigartigen Pflanzenboxen kennen, kombiniere diese mit dem passenden Zubehör und werde im Nu' Plantista. 

JETZT EINKAUFEN