AGLAONEMA 
‘ZEBRA FEATHERS’

Ich bin eine etwas ungewöhnlichere und seltenere Aglaonema Art und dennoch anfängerfreundlich. Ich wachse kompakt und langsam, ich bin eine echte Schönheit: meine langen und schlanken Blätter werden durch ihre weißen Blattvenen wunderschön zur Geltung gebracht. Ich bin ein echter Eye - Catcher!

AGLAONEMA ‘ZEBRA FEATHERS’

Ich bin eine etwas ungewöhnlichere und seltenere Aglaonema Art und dennoch anfängerfreundlich. Ich wachse kompakt und langsam, ich bin eine echte Schönheit: meine langen und schlanken Blätter werden durch ihre weißen Blattvenen wunderschön zur Geltung gebracht. Ich bin ein echter Eye - Catcher!

GIESSEN

Regelmäßig gießen und die Erde leicht feucht halten

TEMPERATUR

Zimmertemperatur

LICHT

Schwaches bis helles Licht - ohne direkte Sonneneinstrahlung

WACHSTUM

Ich kann zwischen 30-60cm hoch & breit werden. 

VERTRÄGLICH

Ich bin giftig!

Aglaonema 'Zebra Feathers

MEINE GESCHICHTE

BOTANISCHER NAME 
Aglaonema commutatum 'Zebra Feathers'

AUCH BEKANNT UNTER
Chinese Evergreen,  Kolbenfaden

FAMILIE
Aronstabgewächse (Araceae)

HERKUNFT
Ich komme aus Südostasien, dort bin ich vor allem in tropischen Gebieten zu finde.

GRÖSSE
Ich kann eine Höhe von ungefähr 60 cm erreichen.

SORG DICH UM MICH!

LICHT
Ich vertrage keine direkte Sonne, diese kann Schäden an meinen Blättern verursachen. Helles, indirektes Licht mag ich lieber, ich kann auch etwas dunkler stehen.

TEMPERATUR
Bitte sei vorsichtig und setze mich nicht zu großer Kälte aus, denn ich bekomme schnell Kälteschäden. Bei Zimmertemperatur fühle ich mich am wohlsten.

WASSER
Gieße mich regelmäßig. Im Sommer mag ich es, wenn du meine Erde immer leicht feucht hältst, aber bitte nicht nass. Lass mich auch nicht im Wasser stehen. Im Winter kann die Erde zwischen jedem Gießen leicht trocken sein. 

DÜNGER
Bitte dünge mich nur wenn ich es brauche, das ist von Frühjahr bis in den Herbst hinein, Du kannst mir ca. ein bis zwei Mal im Monat etwas geben.

Aglaonema Zebra Feathers
Aglaonema Zebra Feathers

WAS DU NOCH WISSEN MUSST...

LUFTFEUCHTIGKEIT
Ich habe keinen sonderlich großen Ansprüche im Bezug auf die Luftfeuchtigkeit. Du kannst mich dennoch immer wieder mit etwas Wasser besprühen, um mir eine Freude zu machen.

UMTOPFEN
Ich kann ca. 2Jahre im selben Topf bleiben. Grundsätzlich ist es immer am besten dies am beginn der Wachstumsphase zu tun, dann kann ich mich am besten davon erholen.

DID YOU KNOW?
Ich trage, laut der Nasa, auch zu einem besseren Klima deinem zu Hause bei.

ENTDECKE UNSERE PFLANZENBOXEN

Lerne unsere einzigartigen Pflanzenboxen kennen, kombiniere diese mit dem passenden Zubehör und werde im Nu' Plantista. 

JETZT EINKAUFEN