Entdecke unsere neuen Keramiktöpfe: Nur für kurze Zeit im Angebot. Gratis Versand ab 30€.

Alocasia 'Black Velvet'
Pfeilblatt

Du wünscht dir ein samtiges Feeling? Ich bin eine von ganz wenigen Pflanzen, die eine ganz besondere Blatttextur haben: Als Alocasia 'Black Velvet' beeindrucke ich dich mit meinen samtigen, weichen Blättern, die sich nicht nur schön angreifen lassen, sondern auch ganz besonders aussehen.

Alocasia 'Black Velvet'
Pfeilblatt

Du wünscht dir ein samtiges Feeling? Ich bin eine von ganz wenigen Pflanzen, die eine ganz besondere Blatttextur haben: Als Alocasia 'Black Velvet' beeindrucke ich dich mit meinen samtigen, weichen Blätter, die sich nicht nur schön angreifen lassen, sondern auch ganz besonders aussehen.

Du möchtest dir alle Infos von dieser Pflanze als PDF herunterladen und zu Hause ausdrucken?

Info-PDF herunterladen

Du möchtest dir alle Infos von dieser Pflanzen als PDF herunterladen und zu Hause ausdrucken?

Info-PDF herunterladen

Lass mich gerne antrocknen, bevor du mich wieder gießt

Warme Zimmertemperatur

Heller Standort, keine direkte Sonne

Ich schaffe es normal auf bis zu 50 cm.

Giftig!

Meine Geschichte 

BOTANISCHER NAME 
Alocasia reginula 'Black Velvet'

FAMILIE
Aronstabgewächs (Araceae)

HERKUNFT
Meine Herkunft liegt im tiefen Dschungel von Südostasien, vorwiegend in Indonesien. 

GRÖSSE
Klein, aber fein. Normalerweise bleibe ich bei einer Größe von 50 cm.

Sorg dich um mich!

LICHT
Ähnlich wie andere Alocasien, mag ich gerne helles, indirektes Licht, aber direkte Sonne könnte schnell zu einem Sonnenbrand von meinen Blätter führen. Bitte halte mich daher fern von direkter Sonne aber gib mir dennoch genug Licht. 

TEMPERATUR
Ich mag es gerne wohlig warm - wie eben im Dschungel auch. Ich bin aber sehr anpassungsfähig und halte es auch bei Temperaturen zwischen 10-30° aus. Je kühler es allerdings ist, desto eher wird sich mein Wachstum verlangsamen. 

WASSER
Staunässe ist ein Nogo! Am besten ist es, wenn du mich weniger, dafür öfters gießt. Lass mich gerne oben etwas antrocknen, bevor du wieder zur Gießkanne greifst. So fühle ich mich ähnlich wie an meinem Ursprungsort, dem Dschungel. 

DÜNGER
Generell benötige ich nicht allzu viel Dünger. Ein bisschen düngen kannst du mich während meiner Wachstumsphase im Frühjahr bis zum Herbst, das hilft mir - aber bitte nicht zu viel. Das vertrage ich nicht. 

Was du noch über mich wissen solltest...

FEUCHTIGKEIT IST WICHTIG
Da bin ich meistens etwas sensibel. Ich mag es gerne feucht - ich komme ja schließlich auch aus tropischen Wäldern. Je feuchter es bei dir zu Hause ist, desto wohler fühle ich mich. Besonders in den Wintermonaten kann das bei zu trockener Heizungsluft ein Problem werden. 

DID YOU KNOW
Ich werde auch 'Little Queen' oder 'Jewel' genannt, weil ich so besonders bin! 

Suche auf unserer Seite

Einkaufswagen