Entdecke unsere neuen Keramiktöpfe: Nur für kurze Zeit im Angebot. Gratis Versand ab 30€.

Alocasia 'Curly Bambino'
Elefantenohr

How to make me thrive and grow. 

Ich bin eine glückliche Pflanze, wenn du mich feucht hältst, mich hin und wieder mit Wasser besprühst und du mich an eine helle Stelle in deinem Wohnraum stellst.

Alocasia 'Curly Bambino'
Elefantenohr

How to make me thrive and grow.

Ich bin eine glückliche Pflanze, wenn Du mich feucht hältst, mich hin und wieder mit Wasser besprühst und Du mich an eine helle Stelle in deinem Wohnraum stellst.

Halte mich immer gut feucht

Zimmertemperatur it is

Ich mag es gerne halbschattig bis schattig 

Ich reinige die Luft

Ich werde bis zu 1 Meter groß

Ja, ich bin leider giftig

Meine Geschichte 

BOTANISCHER NAME
Alocasia 'Curly Bambino'
 
BESSER BEKANNT UNTER
Elefantenohr

FAMILIE
Aronstabgewächse (Araceae)

HERKUNFT
Ich bin ursprünglich in den tropischen Regionen Asiens beheimatet und habe daher eine große Liebe für eine hohe Luftfeuchtigkeit.

GRÖSSE
Als Zimmerpflanze kann ich bis zu einem Meter hoch werden, mit Blättern, die 50 Zentimeter lang sind. Jedes Blatt wächst an einem langen Stiel aus dem Boden. 

Sorg dich um mich!

LICHT
Ich mag es hell und wachse dem Sonnenlicht entgegen, wenn ich im dunklen stehe. Bitte setze mich keinem direkten Sonnenlicht aus. 

TEMPERATUR
Meine wunderschönen Blätter sind dünn und darum auch empfindlich. Ich gedeihe auch an weniger hellen Standorten, so lange die Zimmertemperatur um die 20° liegt. Achte im Winter bitte darauf, dass mir nicht kalt wird - Temperaturen unter 16 Grad, Zugluft und Bodenkälte mag ich gar nicht.

WASSER
Da ich aus den Tropen stamme, liebe ich hohe Luftfeuchtigkeit. Du kannst meine Blätter immer wieder mit Wasser besprühen. Ich mag es einfach, wenn du mich immer gut feucht hältst. Lass mich bitte nicht austrocknen und verwende am besten Wasser auf Zimmertemperatur. Im Sommer kannst du mir gerne mehr geben, als im Winter.
 
DÜNGER
Du möchtest mich verwöhnen? Dann freue ich mich, wenn du mich während meiner Wachstumsphase regelmäßig mit flüssigen Zimmerpflanzendünger gießt. Am besten verabreichst du mir alle vier Wochen etwas Flüssigdünger. Im Winter kannst du ganz auf Düngung verzichten.

Was du noch über mich wissen solltest...

LUFTREINIGEND
Ich unterstütze dabei Verunreinigungen in der Luft zu entfernen! Ich helfe dir dabei, frische Luft zum Atmen zu haben.

WUSSTEST DU?
Mein Saft ist zwar giftig, meine Wurzelstöcke werden in Asien dennoch gegessen. Dazu ist es notwendig, den Wurzelstock zuerst zu kochen. Ich rate dir vorsichtshalber jedoch davon ab.

Suche auf unserer Seite

Einkaufswagen