Entdecke unsere neuen Keramiktöpfe: Nur für kurze Zeit im Angebot. Gratis Versand ab 30€.

Alocasia 'Pink Dragon'
Pfeilblatt

How to make me thrive and grow. 

Ich mag es, wenn du mich regelmäßig mit Wasser besprühst. Stelle mich an einen hellen Ort, wo es warm ist. Im Sommer freue ich mich auf einen Ausflug ins Freie.

Alocasia 'Pink Dragon'
Pfeilblatt

How to make me thrive and grow.

Ich mag es, wenn Du mich regelmäßig mit Wasser besprühst. Stelle mich an einen hellen Ort, wo es warm ist. Im Sommer freue ich mich auf einen Ausflug ins Freie.

Halte meinen Boden feucht, aber nicht nass

Warm und hohe Luftfeuchtigkeit

Hell, aber keine direkte Sonneneinstrahlung

Ja, ich reinige die Luft

Ich werde maximal 1,2 m hoch

Ich bin leicht giftig

Meine Geschichte 

BOTANISCHER NAME
Alocasia baginda 'Pink Dragon'

BESSER BEKANNT UNTER
Elephant Ears Pink Dragon

FAMILIE
Aronstabgewächse (Araceae)

HERKUNFT
Am häufigsten komme ich in den tropischen und subtropischen Regionen Asiens und Ostaustraliens vor.

GRÖSSE
Ich werde maximal 1,2 m hoch und verbreite mich auf 80 cm. Meine Blätter können bis zu 50 cm groß werden.

Sorg dich um mich!

LICHT
Ich gedeihe am besten an einem einem Ort mit hellem, indirektem, gefilterten Licht. Setzte mich bitte keinem direkten Sonnenlicht aus, da sonst meine Blätter verbrennen. Ich kann bei wenig Licht überleben, stelle mich aber bitte in keine dunkle Ecke.

TEMPERATUR
Ich bevorzuge Orte mit reichlich Luftfeuchtigkeit. Ich mag es, wenn ich regelmäßig besprüht werde und freue mich, wenn eine Kieselschale in der Nähe ist, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Ich gedeihe am besten, wenn ich häufig lauwarm geduscht werde oder du besprühst mich über dem Waschbecken. Ich fühle mich am wohlsten in der Küche oder im Badezimmer, da es an diesen Orten tendenziell feuchter ist. Ich mag es grundsätzlich warm und fühle mich bei Zimmertemperatur wohl. Bitte setze mich keiner kalten Zugluft aus. 

WASSER
Halte am besten einen regelmäßigen Bewässerungsplan ein und halte meinen Boden feucht, aber nicht nass. Bitte lass mich nicht austrocknen, wobei ich relativ verzeihend bin, wenn du von Zeit zu Zeit vergisst mich zu gießen. Du siehst es an meinen braunen Blattspitzen, wenn du mich zu wenig gießt.

DÜNGER
Ich freue mich im Frühjahr und Sommer über einen allgemeinen Zimmerpflanzendünger mit Eisen - am besten alle vier Wochen. In den Wintermonaten ist kein Dünger notwendig. Wichtig - bitte trage den Dünger nur auf feuchtem Boden auf, da sonst die Wurzeln verbrennen. 

Was du noch über mich wissen solltest...

LUFTREINIGEND
Ja, ich reinige deine Luft. Breath fresh air when I am in the room. 

ACHTUNG, LEICHT GIFTIG
Ich bin für Haustiere und Menschen leicht giftig. In der Regel führt die Einnahme zu Mund- und Magenreizungen und möglichem Erbrechen.

Hier findest du noch weitere Pflanzenbabys...

Suche auf unserer Seite

Einkaufswagen