ASPARAGUS PLUMOSUS 

Federspargel

Meine fedrigen, fluffigen Stängel sind einzigartig und ich produziere sehr gerne Antennen mit meinen Stängel. Ich wachse sehr schnell, schneller als du denkst! Bedenke daher, dass du mich bald umtopfen musst. Am besten du siehst öfters nach, ob ich nicht schon mit dem Topf verwurzelt bin.

ASPARAGUS PLUMOSUS

Federspargel

Meine fedrigen, fluffigen Stängel sind einzigartig und ich produziere sehr gerne Antennen mit meinen Stängel. Ich wachse sehr schnell, schneller als du denkst! Bedenke daher, dass du mich bald umtopfen musst. Am besten du siehst öfters nach, ob ich nicht schon mit dem Topf verwurzelt bin.

GIESSEN

Ich mag es gerne feucht

TEMPERATUR

Zimmertemperatur passt perfekt

LICHT

Hell bis halbschattig ist mir am liebsten

WACHSTUM

Ich kann bis zu 60 cm groß werden

VERTRÄGLICH

Ich bin giftig

MEINE GESCHICHTE

BOTANISCHER NAME 
Asparagus Plumosus

FAMILIE
Spargelgewächse (Asparagaceae)

HERKUNFT
Ich stamme aus Südafrika. 

GRÖSSE
Ich kann bis zu 60 cm groß werden. Je größer ich werde, desto hagerer und feiner werde ich.

SORG DICH UM MICH!

LICHT
Am besten geht es mir in hellem, aber indirekten Sonnenlicht. Direktes Sonnenlicht kann im Sommer meine einzigartigen, hellgrünen Scheinblätter schnell verbrennen.

TEMPERATUR
Ich fühle mich am wohlsten, wenn es warm ist und du mich keiner Zugluft aussetzt. Die ist sehr unangenehm für mich.

WASSER
Halte mein Substrat so gut es geht feucht, aber wie viele andere Zimmerpflanzen schwimme ich ungern in Wasser. Das kann dazu führen, dass meine Wurzeln faulen.

DÜNGER
Ein bisschen Dünger während meiner Wachstumsphase reicht mir völlig. In kälteren Monaten brauche ich nicht so viel.

WAS DU NOCH WISSEN MUSST...

KÜRZE MEINE FRANSEN
Ich bin schön und einzigartig auf meine Art und Weise. Sollte ich aber zu fransig aussehen, dann kürze meine Scheinblätter ein bisschen. Sei aber vorsichtig und verwende ein scharfes Werkzeug.

LUFTREINIGEND
Ich bringe frische Luft in dein Zuhause, denn ich helfe dir dabei Giftstoffen und Verunreinigungen in der Luft zu entfernen. #freshair

WUSSTEST DU?
Viele nennen mich Farn, weil ich sehr ähnlich aussehe, aber eigentlich gehöre ich zur Lily Familie.

ENTDECKE UNSERE PFLANZENBOXEN

Lerne unsere einzigartigen Pflanzenboxen kennen, kombiniere diese mit dem passenden Zubehör und werde im Nu' Plantista. 

JETZT EINKAUFEN