Grow a better you! Kostenfreier Versand ab 30€.

Birkin Philodendron

How to make me thrive and grow. 

Ich mag es gerne feucht, aber nicht zu feucht. Solltest du mich überwassern, gebe ich Bescheid: denn meine Blätter werden dann etwas gelblich. 

Birkin Philodendron

How to make me thrive and grow.

Ich mag es gerne feucht, aber nicht zu feucht. Solltest du mich überwassern, gebe ich Bescheid: Wenn Blätter werden etwas gelblich.

Ich mag es gerne feucht

Zimmertemperatur passt perfekt

Hell bis halbschattig mag ich am liebsten

Ich bin luftreinigend

Ich kann bis zu einem Meter groß werden

Ich bin toxisch - don't eat

Meine Geschichte 

BOTANISCHER NAME
Philodendron Birkin

BESSER BEKANNT UNTER
Baumfreund

FAMILIE
Aronstabgewächse (Araceae)

HERKUNFT
In die Wildnis habe ich es leider nie geschafft. Ich habe aber gehört, dass es da draußen gefährlich sein kann! Tatsächlich entstand ich durch eine spontante Mutation einer anderen Philodendron Art: Rojo Congo.
 
GRÖSSE
Ich wachse kletternd und meine Triebe können über 1 Meter lang werden. Einzelne Blätter von mir erreichen Größen von 15 bis 25 Zentimeter. Wie groß ich als Zimmerpflanze wirklich werde hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zum Beispiel von der Größe meines Topfes. Grundsätzlich bleiben Pflanzen in kleinen Töpfen meist eher klein.

Sorg dich um mich!

LICHT
Ich bin pflegeleicht, flexibel und passe mich unterschiedlichen Gegebenheiten an. Ich bevorzuge helle Standorte, aber in der direkten Sonne fühle ich mich nicht sonderlich wohl. Je mehr Helligkeit ich habe, desto schönere Zeichnungen werde ich dir auf meinen Blättern präsentieren. 

TEMPERATUR
Ich bevorzuge wärmere Temperaturen, am besten zwischen 18  und 25 Grad - Zimmertemperatur passt daher sehr gut.
 
WASSER
Ich mag meine Erde sehr gerne leicht feucht, aber zu feucht ist auch nicht ideal. Sollte meine Erde also mal zu feucht sein, dann lass lieber die nächste Bewässerung aus. Im Winter kannst du mich auf jeden Fall etwas weniger gießen.

DÜNGER
Am besten düngst du mich alle zwei Wochen vom Frühling bis Herbst.

Was du noch über mich wissen solltest...

ENTSTAUBE MICH
Ich bin sehr pflegeleicht, aber freue mich, wenn du meine Blätter von Zeit zu Zeit entstaubst. 

LUFTREINIGEND
Ich helfe dir dabei, einige Schadstoffe aus der Luft zu filtern. Dazu zählen unter anderem Formaldehyd, Benzol, Trichlorethylen, Ammoniak, Toluol, Xylol, Aceton. Wahnsinn, oder? Mit mir wird deine Raumluft um einiges besser!

WUSSTEST DU?
Wer schön werden will, braucht Geduld! Wusstest du, dass meine jungen Blätter zuerst grün-glänzend werden und ich meine weißen Streifen erst mit zunehmendem Alter bekomme? Je heller mein Standort ist, desto intensiver wird mein weißes Muster.

Du findest mich in der Wunderbox!

Zur WunderboxZur Wunderbox

Du findest mich in der Wunderbox!

Zur Wunderbox

Folge uns auf Instagram @plantista

Suche auf unserer Seite

Einkaufswagen