Grow a better you! Kostenfreier Versand ab 30€.

Blutampfer

How to make me thrive and grow. 

Mein Name ist Bluto. Ich bin mit meinen roten Äderchen auf meinen runden Blättern nicht nur schön anzusehen, sondern eigne mich auch perfekt als Salatbeigabe oder als rohe Zugabe in einer Suppe. Wenn du mich nur ansehen möchtest und als Zierpflanze einsetzt, ist das natürlich auch in Ordnung. 

Blutampfer

Mein Name ist Bluto. Ich bin mit meinen roten Äderchen auf meinen runden Blättern nicht nur schön anzusehen, sondern eigne mich auch perfekt als Salatbeigabe oder als rohe Zugabe in einer Suppe. Wenn du mich nur ansehen möchtest und als Zierpflanze einsetzt, ist das natürlich auch in Ordnung.

Bitte gieße mich oft, ich bin sehr wasserliebend

Ich bin winterhart

Volle Sonneneinstrahlung bis Schatten.

Meine Geschichte 

WISSENSCHAFTLICHER NAME
Rumex sanguineus, Rumex sanguineus var. sanguineus

FAMILIE
Knöterichgewächse (Polygonaceae)

HERKUNFT
Ich komme aus der Mittelmeerregion, bin aber mittlerweile auch schon in Zentraleuropa heimisch. 

GRÖSSE
Ich werde bis zu einem halben Meter groß. 

Sorg dich um mich!

VERWENDUNG 
Mein Geschmack ist milder als der von Sauerampfer. Mit meinen schönen, roten Äderchen mache ich jeden Salat um einiges schöner. Du kannst mich auch als Suppenbeilage verwenden, aber bitte koch mich nicht. Das vertrage ich nicht sonderlich gut. 

HEILKRÄFTE
Wie mein Name bereits ahnen lässt, bin ich für meine blutreinigende Wirkung bekannt. Weiters habe ich einen hohen Vitamin C Gehalt. Aber bitte mit Vorsicht: Ich habe einen hohen Anteil an Oxalsäure, also bitte iss mich nicht in großen Mengen.   

LICHT & WASSER
Volle Sonneneinstrahlung bis Schatten. Ich halte beides gut aus. Je sonniger mein Standort ist, desto mehr Feuchtigkeit benötige ich. Bitte gieße mich generell oft, ich bin sehr wasserliebend. 

STANDORT
Du kannst mich entweder im Topf pflegen und hegen oder du setzt mich ab April hinaus ins Freie auf deinen Balkon oder an einen feuchten Standort in deinem Garten. 


Hier findest du noch weitere Pflanzenbabys...

Suche auf unserer Seite

Einkaufswagen