Entdecke unsere neuen Keramiktöpfe: Nur für kurze Zeit im Angebot. Gratis Versand ab 30€.

Coleus 'Alligator Alley'
Buntnessel

Wie mein Name schon verrät, sind meine Blätter besonders farbenprächtig und schön. Ich bin eine absolut pflegeleichte Pflanze und stehe im Sommer auch gerne am Balkon oder im Garten. Je mehr Helligkeit du mir schenkst, desto bunter werden meine Blätter ausfallen. 

Coleus 'Alligator Alley'
Buntnessel

Wie mein Name schon verrät, sind meine Blätter besonders farbenprächtig und schön. Ich bin eine absolut pflegeleichte Pflanze und stehe im Sommer auch gerne am Balkon oder im Garten. Je mehr Helligkeit du mir schenkst, desto bunter werden meine Blätter ausfallen. 

Du möchtest dir alle Infos von dieser Pflanze als PDF herunterladen und zu Hause ausdrucken?

Info-PDF herunterladen

Du möchtest dir alle Infos von dieser Pflanzen als PDF herunterladen und zu Hause ausdrucken?

Info-PDF herunterladen

Reichlich gießen, ich mag es feucht

Warme Zimmertemperatur

Je heller der Standort, desto besser

Ich schaffe es normal auf bis zu 60 cm

Bitte Vorsicht, giftig!

Meine Geschichte 

BOTANISCHER NAME 
Coleus scutellarioides 'Alligator Alley'

FAMILIE
Lippenblütler (Lamiaceae)

HERKUNFT
Ursprünglich komme ich aus Asien und Afrika. 

GRÖSSE
Unterschiedlich - von 30 cm bis zu 100 cm ist alles möglich. 

Sorg dich um mich!

LICHT
Ich liebe helles Licht. Ich vertrage auch Sonne gut, aber bitte schütze mich vor direkter Mittagssonne - das kann nicht nur schnell meine Erde austrocknen, es kann auch dazu führen, dass meine Blätter verbrennen. Je mehr Licht du mich aussetzt, desto schöner werden die Farben auf meinen Blättern. 

TEMPERATUR
Wärme ist mein guter Freund. Stelle mich bitte an warme Orte, im Sommer kannst du mich auch jederzeit auf den Balkon oder deine Terrasse stellen. Du kannst mich auch gerne im Garten einsetzen. 

WASSER
Je mehr Licht und Sonne ich bekomme, desto mehr Wasser benötige ich. Bitte beachte, dass du meine Erde immer schön feucht hältst. Sollte ich zu trocken sein, verwelken meine Blätter sehr schnell, also Obacht! Feuchtigkeit ist sehr wichtig für mich, sonst werfe ich im schlimmsten Fall meine Blätter ab. 

DÜNGER
Während meiner Wachstumszeit dünge mich am besten einmal in der Woche - dafür bin ich dir sehr dankbar. 

Was du noch über mich wissen solltest...

DID YOU KNOW? 
Wusstest du, dass es über 200 Arten von Buntnesseln gibt? Und eine davon ist schöner als die andere! Aber wusstest du auch, dass ich die Schönste von allen bin? 

ICH BIN AUCH OUTDOOR 
Du kannst mich im Sommer jederzeit auch nach draußen bringen - bitte warte aber die Eisheiligen ab und hole mich vor dem Winter wieder ins wohlig Warme. Temperaturen unter 15° vertrage ich nicht, da bin ich etwas sensibel. 

Hier findest du noch weitere Pflanzenbabys...

Suche auf unserer Seite

Einkaufswagen