CALATHEA ROSEOPICTA 'GREEN GODDESS'

Kolumbianische Korbmarante

Green Goddess beschreibt mich schon sehr gut. Ich habe große, runde Blätter, die auf ihren Oberseiten eine wunderschöne weiße Musterung haben, welche an Pinselstriche erinnert. Ich wachse kompakt, und werde ca. 60 cm hoch. Ich mag am liebsten indirektes Licht, gerne hell, aber ich komme auch an etwas dunkleren Orten zurecht. Direkte Sonneneinstrahlung kann meine zarten Blätter verbrennen. 

CALATHEA ROSEOPICTA 'GREEN GODDESS'

Kolumbianische Korbmarante

Green Goddess beschreibt mich doch schon sehr gut. Ich habe große runde Blätter haben auf ihren Oberseiten hat eine wunderschöne weiße Musterung, welche an Pinselstriche erinnert. Ich wachse kompakt, und werde ca. 60 cm hoch. Ich mag am liebsten indirektes Licht, gerne hell, aber ich komme auch an etwas dunkleren Orten zurecht. Direkte Sonneneinstrahlung kann meine zarten Blätter verbrennen. 

GIESSEN

Meine Erde sollte konstant leicht feucht sein

TEMPERATUR

Zimmertemperatur und wärmer

LICHT

Indirektes Licht, mittel bis hell

WACHSTUM

Ich werde ca. 60 cm groß

VERTRÄGLICH

Ich bin ungiftig

Calathea 'Green

MEINE GESCHICHTE

BOTANISCHER NAME 
Calathea Roseopicta 'Green Goddess'

FAMILIE
Marantengewächse (Marantaceae)

HERKUNFT
Ich komme ursprünglich aus Brasilien.

GRÖSSE
Ich kann eine Höhe von ca. 60 cm erreichen.

SORG DICH UM MICH!

LICHT
Ich mag keine direkte Sonne auf mir. Helles, indirektes Licht ist mir am liebsten, aber ich komme auch mit etwas schlechteren Lichtverhältnissen klar, dann wachse ich nur etwas langsamer und bleibe auch etwas kleiner.

TEMPERATUR
Ich mag es gemäßigt, Zimmertemperatur ist daher das, was ich am liebsten mag.  Zugluft kann meinen Blättern schaden, also sollte ich einen Platz ohne Zugluft bekommen. 

WASSER
Für eine Pflanze habe ich ein ziemlich großes Mitteilungsbedürfnis: Wenn ich durstig bin, lasse ich schnell meine Blätter hängen. Mein Substrat sollte immer leicht feucht gehalten werden. Außerdem mag ich eine etwas höhere Luftfeuchtigkeit.

DÜNGER
Dünge mich am besten nur in meiner aktiven Wachstumsphase. Diese beginnt im Frühling und dauert bis in den frühen Herbst an.

Calathea 'Green
Calathea Green

WAS DU NOCH WISSEN MUSST...

UNGIFTIG
Ich bin ungiftig, selbst wenn dein Haustier mich mal etwas ärgern möchte gibt es keinen Grund zur Sorge.

LUFTREINIGEND
Ich bin nicht nur eine Schönheit, sondern sorge auch für ein besseres Raumklima.

WUSSTEST DU?
Du hörst, dass ich raschle? Kein Grund zur Sorge, in meinem Topf spukt es nicht etwa, sondern meine Blätter bewegen sich im Rhythmus der Tages- und Nachtzeiten. Aus diesem Grund nennen mich manche Menschen auch 'Rhythmuspflanze'.

ENTDECKE UNSERE PFLANZENBOXEN

Lerne unsere einzigartigen Pflanzenboxen kennen, kombiniere diese mit dem passenden Zubehör und werde im Nu' Plantista. 

JETZT EINKAUFEN