CALATHEA ROSEOPTICA
‘ROSY’

Ich bin eine Korbmarante und Rosa ist mein Name. Ich bin eine wunderschöne Calathea Pflanze, habe rosafarbene Blätter und werde dich im Nu zum Staunen bringen. Sei gespannt! 

CALATHEA ROSEOPTICA
‘ROSY’

Korbmarante 

Ich bin eine Korbmarante und Rosa ist mein Name. Ich bin eine wunderschöne Calathea Pflanze, habe rosafarbene Blätter und werde dich im Nu zum Staunen bringen. Sei gespannt! 

GIESSEN

Bitte feucht halten

TEMPERATUR

Zimmertemperatur und erhöhte Luftfeuchtigkeit

LICHT

Helle, halbschattige Standorte mag ich gerne

WACHSTUM

Ich kann bis zu 60 cm groß werden

VERTRÄGLICH

Ich bin ungiftig

MEINE GESCHICHTE

BOTANISCHER NAME 
Calathea roseoptica 'Rosy'

FAMILIE
Pfeilwurzgewächse (Marantaceae)

HERKUNFT
Ich komme aus dem Nordwesten Brasiliens, aber auch aus Kolumbien und Peru.

GRÖSSE
Bei guter Pflege schaffe ich es auf 60 cm. Nicht so schlecht oder? Manchmal komme ich aber nur auf 40 cm, klein bin ich damit aber auch nicht. 

SORG DICH UM MICH!

LICHT
Am liebsten habe ich es halbschattig bis hell, direkte Sonne vertrage ich nicht. Am besten ist es, wenn du mich in einen hellen Raum stellst, aber vor direkter Sonneneinstrahlung fern hältst. 

TEMPERATUR
Bei Zimmertemperaturen und erhöhter Luftfeuchtigkeit fühle ich mich am aller wohlsten. Alles unter 15 Grad ist mir definitiv zu kalt. 

WASSER
Halte mich feucht, aber wie auch andere Calatheas, vertrage ich keine Staunässe. Am besten du lässt meine Erde oben ganz leicht antrocknen, bevor du mich wieder gießt. Wenn du mich zu wenig gießt, dann rollen sich meine Blätter ein. 

DÜNGER
Am besten ist es, wenn du mich alle 4-6 Wochen im Frühjahr und Sommer ein bisschen düngst. 

WAS DU NOCH WISSEN MUSST...

GOOD TO KNOW
Sorg dich gut um mich und ich werde dich mit meiner Schönheit belohnen. Nur wenige andere Pflanze können mit meinen Farben mithalten und ich bin ein echter Hingucker in jedem Zuhause. 

DID YOU KNOW?
Wie jede Calathea, kann auch ich Schadstoffe effizient aus der Luft filtern.

ENTDECKE UNSERE PFLANZENBOXEN

Lerne unsere einzigartigen Pflanzenboxen kennen, kombiniere diese mit dem passenden Zubehör und werde im Nu' Plantista. 

JETZT EINKAUFEN