Grow a better you! Kostenfreier Versand ab 30€.

Cocktailtomate "Gelber Zwerg"

How to make me thrive and grow. 

Mein Name ist Gerda und ich bin eine kleine gelbe Cocktailtomate. Ich bin aufgrund meines kompakten Wuchses ideal für große Töpfe geeignet. Meine Früchte sind leuchtend gelb und sehr geschmackvoll. Im Schnitt erreichen die kleinen Cocktailtomaten einen Durchmesser von rund 2,5 cm. Von Juli bis Oktober kannst du meine gelben Früchtchen direkt vom Strauch naschen.

Cocktailtomate "Gelber Zwerg"

Mein Name ist Gerda und ich bin eine kleine gelbe Cocktailtomate. Ich bin aufgrund meines kompakten Wuchses ideal für große Topfe geeignet. Meine Früchte sind leuchtend gelb und sehr geschmackvoll. Im Schnitt erreichen die kleinen Cocktailtomaten einen Durchmesser von rund 2,5 cm. Von Juli bis Oktober kannst du die gelben Früchtchen direkt vom Strauch naschen.

Fleißig gießen, aber keine Staunässe

Ich mag es warm 

Ich liebe es sonnig

Meine Geschichte 

WISSENSCHAFTLICHER NAME
Solanum lycopersicum (gelb)

FAMILIE
Nachtschattengewächse (Solanaceae)

HERKUNFT
Ich komme aus der Mittelmeerregion, bin aber mittlerweile auch schon in Zentraleuropa heimisch. 

GRÖSSE
Ich bin ein kleiner Zwerg und werde bis zu 40 cm groß. 

Sorg dich um mich!

VERWENDUNG 
Ich sehe super aus, aber nicht nur wegen meiner exotischen Optik schinde ich einen guten Eindruck. Ich kann bei guter Pflege viele kleine Früchtetragen, die man gerne einfach von mir runter nascht. Natürlich diene ich auch super zur  Dekoration in Salaten und auf kalten Platten. Ich schmecke fruchtig und süß.  

LICHT & WASSER
Genau wie alle anderen Tomaten stehe ich gerne in der Sonne. Wichtig ist, dass du mich stützt, wenn ich Früchte trage. Die Blätter, die fast ganz am Boden wachsen solltest du entfernen, weil die schnell faulen können. Generell ist es schlau die unteren Blätter zu entfernen, damit du mehr gelbe Cocktailtomaten ernten kannst. Auch die zusätzlichen Triebe, die sich in den Blattachsen bilden, kannst du ganz einfach mit der Hand abbrechen.

STANDORT
Ich mag es zwar sonnig, aber es sollte ein regengeschützter Standort sein. Das heißt ein sonniges Fensterbrett oder am Balkon an einem windgeschützten Ort fühle ich mich unfassbar wohl.

Suche auf unserer Seite

Einkaufswagen