CODIAEUM 
'EXCURRENS'

Kroton

Ich bin eine immergrüne Pflanze und kann auch in direkter Sonne stehen. Ich bekomme einen richtigen Stamm und kann sehr groß werden. Eigentlich bin ich sehr robust - ich halte hohe Feuchtigkeit, aber auch Trockenheit aus.

CODIAEUM
'EXCURRENS'

Kroton

Ich bin eine immergrüne Pflanze und kann auch in direkter Sonne stehen. Ich bekomme einen richtigen Stamm und kann sehr groß werden. Eigentlich bin ich sehr robust - ich halte hohe Feuchtigkeit, aber auch Trockenheit aus.

GIESSEN

Regelmäßig gießen, aber nicht zu viel

TEMPERATUR

Zimmertemperatur

LICHT

Ich mag es hell und sonnig

WACHSTUM

Ich kann ca. 1,5 m groß werden

VERTRÄGLICH

Ich bin giftig!

MEINE GESCHICHTE

BOTANISCHER NAME 
Codiaeum ‘Excurrens’

FAMILIE
Euphorbiaceae (Wolfsmilchgewächse) 

HERKUNFT
Ich stamme ursprünglich aus Südostasien. 

GRÖSSE
Mit der Zeit werde ich richtig groß - also um die 1,5 Meter. Da ich sehr widerstandsfähig bin, bin ich schon sehr gespannt, wie groß ich bei dir werde.

SORG DICH UM MICH!

LICHT
Ich bin eine der Krotonen Sorten, die gerne Sonne hat. Generell gilt: Je bunter die Kroton-Pflanze ist, desto mehr Licht braucht sie.

TEMPERATUR
Ich mag es nicht so gern, wenn du mich in Zugluft stellst. Kälte ist auch nicht meins - ich vertrage nämlich keine Temperaturen unter 15 Grad. Wenn du mich zu niedrigen Temperaturen aussetzt, kann es sein, dass ich meine Blätter verliere und ich sterbe, weil mir zu kalt ist.

WASSER
Da ich eine tropische Pflanze bin, mag ich gerne hohe Luftfeuchtigkeit. Ich liebe es, wenn du mich mit Wasser besprühst. Beim Gießen achte bitte darauf, dass du mich nur gießt, wenn sich die Oberseite der Erde trocken anfühlt. Gieße mich dann bis das Wasser am Boden des Behälters herausfließt. Lass mich dann aber bitte nicht im Wasser stehen, sondern leere das Wasser des Untersetzers aus.

DÜNGER
Während meiner Wachstumsphase kannst du mich alle 14 Tage mit einem Flüssigdünger düngen.

WAS DU NOCH WISSEN MUSST...

GOOD TO KNOW
Es kann sein, dass ich gleich nach der Ankunft ein paar Blätter verliere. Das ist ein normales Kroton-Verhalten. Der Grund dafür ist, dass ich es nicht mag, bewegt zu werden. Also einmal angekommen, freue ich mich am gleichen Standort zu bleiben. Aber keine Sorge, innerhalb von kürzester Zeit werde ich wieder neue Blätter bekommen.

ENTDECKE UNSERE PFLANZENBOXEN

Lerne unsere einzigartigen Pflanzenboxen kennen, kombiniere diese mit dem passenden Zubehör und werde im Nu' Plantista. 

JETZT EINKAUFEN