Entdecke unsere neuen Keramiktöpfe: Nur für kurze Zeit im Angebot. Gratis Versand ab 30€.

Dieffenbachia 'Camilla'
Dieffenbachie

How to make me thrive and grow

Ich bin eine staudige Grünpflanze mit großen, gestielten Blättern. Ich wachse aufrecht und kann bis zu anderthalb Meter hoch werden. Ich liebe die Wärme, mag helle Standorte und freue mich, wenn du mich regelmäßig gießt. 

Dieffenbachia 'Camilla'
Dieffenbachie

How to make me thrive and grow.

Ich bin eine staudige Grünpflanze mit großen, gestielten Blättern. Ich wachse aufrecht und kann bis zu anderthalb Meter hoch werden. Ich liebe die Wärme, mag helle Standorte und freue mich, wenn du mich regelmäßig gießt. 

Ich mag es mäßig feucht  

Ich liebe die Wärme

Ein möglichst heller Standort ohne direkte Besonnung

Ich sage trockener Luft den Kampf an

Ich kann bis zu 1,5m groß werden

Ich bin giftig

Meine Geschichte 

BOTANISCHER NAME
Dieffenbachia maculata 'Camilla'

FAMILIE
Aronstabgewächs (Araceae)
 
HERKUNFT
Ich bin eine besonders schöne zweifarbige Züchtung der seit über hundert Jahren kultivierten Dieffenbachie. Meine Elterngeneration kommt aus den tropischen Regenwäldern Mittel- und Südamerikas.

GRÖSSE
Bei guter Pflege kann ich bis 1,5 Meter hoch werden.

Sorg dich um mich!

LICHT
Ich brauche Licht und freue mich daher über einen möglichst hellen Standort ohne direkte Besonnung.

TEMPERATUR

Am liebsten habe ich es das ganze Jahr lang warm. Bitte achte darauf, dass die Temperatur nie unter 15 Grad Celsius sinkt.

WASSER
Ich liebe Luft- und Bodenfeuchtigkeit - genau so wie meine Vorfahren aus dem tropischen Regenwald. Gieße mich daher reichlich, wenn möglich, mit enthärtetem, zimmerwarmem Wasser. Nur in der Ruhezeit von September bis Februar kannst du mit dem Wasser ein bisschen sparsamer sein. Du gibst mir auch einen Kick, wenn du meine Blätter regelmäßig mit Wasser besprühst.

DÜNGER
Ich freue mich über einen kalkarmen Grünpflanzen-Volldünger vom Frühjahr weg bis August. Am besten gibst du mir den Dünger alle ein bis zwei Wochen - je nach Packungsangabe. In den Wintermonaten kannst du das Düngen fast komplett einstellen. 

Was du noch über mich wissen solltest...

GOOD TO KNOW
Entstaube mich gelegentlich mit einem feuchten Lappen - ich werde es dir mit noch mehr Schönheit danken.
Bei unfassbar guter Versorgung treiben meine Blätter auch in meiner eigentlichen Ruhephase aus. Ansonsten ist es ganz normal, dass ich in der lichtarmen Zeit nicht so viel wachse und weniger helle Musterung in meiner Blattmitte zu finden ist.

ON TOP
Wenn du mich regelmäßig mit Wasser einsprühst unterstütze ich gegen trockene Luft.

Du möchtest eine Box mit wunderbaren Pflanzenbabys ergattern?

Hier gehts zu den Pflanzenboxen

Du möchtest eine Box mit wunderbaren Pflanzenbabys ergattern?

Hier gehts zu den Pflanzenboxen

Suche auf unserer Seite

Einkaufswagen