EPIPREMNUM AUREUM
'NEON'

Efeutute

Mein neon-grünen, gelben Blätter sind etwas schmäler und länglicher. Manchmal findest du auf ihnen kleine dunkelgrüne oder sogar hellere Flecken. Ich bin eine rankende Pflanze und mag es auch gerne zu klettern. Ich bin perfekt, um etwas Farbe in dunklere Ecken deines Zuhauses zu bringen, da ich selbst bei schlechteren Lichtverhältnissen wachsen kann. Obwohl ich sehr besonders aussehe, bin ich die perfekte Anfängerpflanze, und verzeihe dir viele Fehler. Ich bin mir sicher, du wirst lange Zeit viel Freude mit mir haben. 

EPIPREMNUM AUREUM 'NEON'

Efeutute

Mein Neon grün gelben Blätter sind etwas schmaler und länglicher, manchmal findest du auf ihnen kleine dunkelgrüne oder sogar heller Flecken auf ihnen. Ich bin eine rankende Pflanze und mag es auch gerne zu kletter. Ich bin perfekt um etwas Farbe in dunklere Ecken deines Zuhause zu bringen, da ich selbst bei schlechteren Lichtverhältnissen wachsen kann. Obwohl ich sehr besonders aussehe, bin ich die perfekte Anfängerpflanze, und verzeihe dir viele Dinge. Ich bin mir sicher, du wirst eine lange Zeit viel Freude mit mir haben. 

GIESSEN

Keine Staunässe!
Die Erde kann antrocknen vor dem Gießen

TEMPERATUR

Zimmertemperatur

LICHT

Indirektes Licht, hell bis schattig

WACHSTUM

Meine Ranken können sehr lang werden

VERTRÄGLICH

Ich bin giftig

Epipremnum Neon

MEINE GESCHICHTE

BOTANISCHER NAME 
Epipremnum Aureum 'Neon'

FAMILIE
Aronstabgewächs (Araceae)

HERKUNFT
Meine Vorfahren wurden erstmals auf den Solomon Inseln entdeckt, aber man kann meine Verwandten und mich in den tropischen Regionen Australiens und südostasiatischen Raumes finden. 

GRÖSSE
Ich wachse schnell und gerne, meine Triebe können einige Meter lang werden. Wenn ich dir doch mal zu groß werde, stutze mich einfach ein wenig, dann wachse ich auch etwas buschiger nach. 

SORG DICH UM MICH!

LICHT
Ich bin super unkompliziert. Am liebsten mag ich helles indirektes Licht, dann bleibt meine Farbe strahlend, meine Blätter werden größer und ich wachse schnell. In dunkleren Lichtverhältnissen kann ich etwas verblassen, meine Blätter bleiben kleiner und ich wachse etwas langsamer. Trotzdem toleriere ich diese auch für lange Zeit sehr gut. 

TEMPERATUR
Zimmertemperatur finde ich super, ich kann kurzzeitig auch mal etwas kühler stehen, aber dann lege ich auch eine Wachstumspause ein.

WASSER
Ich mag auf Dauer keine nassen Füße, bitte achte gut darauf, mich keiner Staunässe auszusetzen. Davon können meine Wurzeln faulen und ich kann mich im Ernstfall nicht mehr erholen. Lass meine Erde zwischen dem Gießen gerne etwas antrocknen. Wenn meine Blätter sich sehr weich und dünn anfühlen oder gar etwas einrollen habe ich großen Durst. 

DÜNGER
Wer viel wächst, braucht auch hin und wieder ein paar Nährstoffe. Du kannst mir in der Zeit, in der ich aktiv wachse, alle paar Wochen etwas verdünnten Dünger geben.

Epipremnum Neon
Epipremnum Neon

WAS DU NOCH WISSEN MUSST...

I WANT TO CLIMB
Ich klettere sehr gerne, wenn du mir einen Rankstab gibst, können meine Blätter ganz schön groß werden. Ich mach mich aber auch sehr gut in einem hängendem Topf, als Wandbegrünung oder auf einem Regal.

GOOD TO KNOW
In meiner adulten Form bekommen meine Blätter Schlitze, ähnlich wie eine Monstera Deliciosa. Durch eine Mutation meines Erbgutes blühe ich sehr, sehr selten, nur wenige Fälle sind dokumentiert.

ON TOP

Denke bitte daran meinen Pflanzensaft nicht auf deine Haut kommen zu lassen und mich auch außer Reichweite von Tieren und Kindern zu platzieren. Die  NASA Clean Air Study sagt über mich, dass ich sogar Schadstoffe und Toxine aus der Luft filtern kann.

ENTDECKE UNSERE PFLANZENBOXEN

Lerne unsere einzigartigen Pflanzenboxen kennen, kombiniere diese mit dem passenden Zubehör und werde im Nu' Plantista. 

JETZT EINKAUFEN