Entdecke unsere neuen Keramiktöpfe: Nur für kurze Zeit im Angebot. Gratis Versand ab 30€.

Gelbe Zucchini

How to make me thrive and grow. 

Hi, ich bin Yvonne - eine gelbe Zucchini. Du wirst dich nicht nur an meinen schmackhaften Früchten erfreuen, sondern auch an meinen attraktiven gelben Blüten und den großen sommergrünen Blättern. Ich bin sehr genügsam und gelte als besonders gesundes Gemüse.

Gelbe Zucchini

Hi, ich bin Yvonne - eine gelbe Zucchini. Du wirst dich nicht nur an meinen schmackhaften Früchten erfreuen, sondern auch an meinen attraktiven gelben Blüten und den großen sommergrünen Blättern. Ich bin sehr genügsam und gelte als besonders gesundes Gemüse.

Ich mag es gerne, wenn du mich sehr feucht hältst

Ich bin sehr frostempfindlich

Ich mag es sonnig

Meine Geschichte 

WISSENSCHAFTLICHER NAME
Zucchini, Zucchetti

FAMILIE
Kürbisgewächse, Cucurbitaceae

HERKUNFT
Ich bin eine europäische Zuchtform des Gartenkürbisses, stamme aber ursprünglich aus Nord- und Südamerika. 

GRÖSSE
Rein theoretisch können meine  Früchte so groß wie Kürbisse werden. Am Balkon oder am Fensterbrett wird das aber schwierig. ...schick uns doch ein Bild, wenn ich groß bin, wir sind gespannt, was du als Plantista erreichst

Sorg dich um mich!

VERWENDUNG 
Dank meines milden Geschmacks, meines hohen Vitamingehalts und meiner geringen Kalorienzahl bin ich eine beliebte Zutat in Gemüsegerichten und Salaten. Du kannst mich natürlich auch als Beilage zu verschiedenen Gerichten servieren. Grundsätzlich wirst du mich für meine schönen gelben Früchte lieben. Aber hast du gewusst, dass auch meine gelben Blüten essbar sind? Die Blütezeit ist von Juni bis September. 

LICHT & WASSER
Ich mag einen sonnigen Platz auf deinem Fensterbrett oder am Balkon. Gieße mich regelmäßig, so dass der Boden gleichmäßig feucht bleibt. Das ist besonders während der Bildung  der Zucchini-Früchte wichtig. Am besten vertrage ich sonnenerwärmtes Regenwasser und abgestandenes Leitungswasser. Aber nicht zu viel, denn Staunässe mag ich gar nicht.

STANDORT
Eigentlich lassen sich meine Früchte mit geringem Aufwand anbauen, da ich relativ anspruchslos bin. Ein warmer, sonniger und geschützter Standort bietet optimale Bedingungen für mein Wachstum. Ideal ist eine Ausrichtung nach Süden. 

Suche auf unserer Seite

Einkaufswagen