FREQUENTLY ASKED.. ALWAYS RESPONDED.
BESTELLUNG
Unsere Pflanzen kommen zu 100% direkt von MPS zertifizierten Gärtnern aus Europa, die unsere Philosophie teilen, dass mit Pflanzen die Lebensqualität verbessert wird, sich die Luft reinigt und das Leben schöner macht.
Na klar! Füge ganz einfach eine Bestellnotiz im Warenkorb oder im Checkout hinzu, wir fügen dann sehr gerne eine handschriftliche Notiz für dich hinzu. Bitte beschränke dich hier auf 1-2 kurze Sätze.
Die meisten Babypflanzen, die du in unserem Pflanzikon findest, haben wir verfügbar. Wenn du einen Starter oder eine Box bei uns bestellst und gerne bestimmte Babypflanzen (Topfdurchmesser Ø 6 cm) hättest, füge einfach eine Bestellnotiz hinzu. Am besten ist es, wenn du einen Überraschungsstarter oder eine Überraschungsbox bestellst und uns dann wissen lässt, welche Pflanzenwünsche du hast! Dann stellen wir sehr gerne eine Box persönlich für dich zusammen - sofern wir diese Pflanzen verfügbar haben.
Bitte sende so schnell wie möglich eine E-Mail mit der Bestellnummer und der neuen Lieferadresse an info@plantista.at. Wir werden unser Bestes geben, um die Änderung noch vorzunehmen. Bitte beachte jedoch, dass wir keine Änderungen vornehmen können, wenn die Pflanzen uns bereits verlassen haben.
Ja, unsere 12 cm Pflanzen passen auch sehr gut in unsere Miguels. Momentan bieten wir diese aber noch nicht als Set an, wir arbeiten aber schon daran.
Ja, die Rechnungsadresse kann von der Lieferadresse abweichen. Du kannst das ganz einfach im Shop angeben.
Wenn du deine Bestellung stornieren möchtest, sende bitte so schnell wie möglich eine E-Mail mit deiner Bestellnummer an info@plantista.at. Wir werden unser Bestes tun, um deine Bestellung zu stornieren. Wenn sie jedoch in unserem Lager bearbeitet oder bereits versendet wurde, können wir sie leider nicht mehr stornieren.
VERSAND
Wir verschicken die Pflanzen in nachhaltigen, pflanzenfreundlichen Boxen, ohne zusätzlicher Plastikverpackung, direkt von uns zu dir nach Hause. Der Versand kostet innerhalb von Österreich 4,50 €. Ab einer Bestellsumme von 30 € ist die Lieferung kostenlos, also schnapp dir am besten gleich eine ganze Box. Nach Deutschland kostet der Versand 6,90 €, über einem Bestellwert von 30 € ist dieser aber ebenfalls kostenlos.
Der Versand kostet innerhalb von Österreich 4,50 €. Wir bieten jedoch einen kostenlosen Versand in ganz Österreich ab einer Bestellsumme von 30 €. Nach Deutschland kostet der Versand aktuell 6,90 € unter einem Bestellwert von 30€. Über 30€ Bestellwert ist der Versand ebenfalls kostenlos. Happy Plant Shopping :)
Wir versenden unsere Boxen immer am Anfang der Woche, meistens Dienstags. Wir achten darauf, dass die verschickten Pflanzenboxen nicht über das Wochenende in Versandzentren stehen.
Wir versenden immer Montag bis Mittwoch in wöchentlichen Abständen nach Auftragserteilung. Sobald deine Bestellung uns verlässt, kann es weitere 1 bis maximal 5 Tage dauern, bis sie an deiner Tür ankommen. Vorfreude ist die schönste Freude. Die meisten unserer Bestellungen werden innerhalb von 1-2 Tagen erfolreich zugestellt.
Ja klar, du erhältst ein Versandbestätigung per E-Mail inklusive Tracking-Information, wenn die Pflanzen uns verlassen haben.
Sobald die Pflanzen uns verlassen haben, kannst du mit dem Tracking Code aus der Bestätigungsmail direkt bei unserem Versanddienstleister nachsehen, wo sich deine Box sich gerade befindet.
Aktuell versenden wir alle unsere Pflanzen und unser Zubehör nach Österreich & Deutschland. Wenn du die Pflanzen in ein anderes Land schicken möchtest, melde dich gerne direkt bei uns per Mail - info@plantista.at
RETOUREN
Du kannst deine Bestellung (Töpfe) innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Ein Umtausch unserer Pflanzen ist zur Zeit nicht möglich. Uns ist es ein großes Anliegen, dass du mit deiner Bestellung glücklich bist. Es handelt sich hier jedoch um Pflanzen, daher würden wir uns freuen, wenn du deine neuen Mitbewohner behältst. Melde dich aber gerne direkt per Mail bei uns, wenn du Fragen dazu hast - info@plantista.at.
Ja, leider können wir die Kosten für den Rückversand aktuell nicht übernehmen. Den Versanddienstleister für die Rücksendung kannst du dir aussuchen. Bitte schicke deine Rücksendung an folgende Adresse: Percostraße 19, KM Sägen, 1220 Wien.
Bitte sende innerhalb von 14 Tagen nach Kauf eine E-Mail an info@plantista.at mit deiner Bestellnummer und der Info, was du gerne zurückgeben möchtest.
Sobald wir deine Retoure erhalten haben und auf Unversehrtheit geprüft haben, wird dir dein Geld gutgeschrieben (in der Regel innerhalb von 14 Werktagen).
KONTAKTIERE UNS PERSÖNLICH!
Du hast Fragen zu Plantista?
Du kannst uns aber natürlich auch gerne persönlich kontaktieren unter info@plantista.at
ELISABETH
Sales, HR, Logistics & Accounting
KATHARINA
Marketing, Branding, Social Media & PR

NEWSLETTER
Du möchtest auf dem Laufenden bleiben? Melde dich für unseren Newsletter an.
