Entdecke unsere neuen Keramiktöpfe: Nur für kurze Zeit im Angebot. Gratis Versand ab 30€.

Asplenium 'Crispy Wave'
Nestfarn

Ich bin nicht ganz einfach zu handhaben, da ich als tropische Zimmerpflanze hohe Luftfeuchtigkeit benötige, dafür  lasse ich das Zimmer, in dem ich stehe, definitiv grüner aussehen. Ich habe ganz spezielle Blätter, die in richtig sattem Grün erscheinen. Das Gute - wenn du dich ein bisschen um mich kümmerst, bin ich sehr robust und langlebig. 

Asplenium 'Crispy Wave'
Nestfarn

Ich bin nicht ganz einfach zu handhaben, da ich als tropische Zimmerpflanze hohe Luftfeuchtigkeit benötige, dafür lasse ich das Zimmer, in dem ich stehe, definitiv grüner aussehen. Ich habe ganz spezielle Blätter, die in richtig sattem Grün erscheinen. Das Gute - wenn du dich ein bisschen um mich kümmerst, bin ich sehr robust und langlebig. 

Du möchtest dir alle Infos von dieser Pflanze als PDF herunterladen und zu Hause ausdrucken?

Info-PDF herunterladen

Du möchtest dir alle Infos von dieser Pflanzen als PDF herunterladen und zu Hause ausdrucken?

Info-PDF herunterladen

Ich mag es gerne feucht

Am liebsten sind mir Temperaturen um die 22 Grad

Ich mag es hell, aber keine direkte Sonneneinstrahlung

Ich kann bis zu 1 Meter hoch werden

Ich bin ungiftig

Ich bin luftreinigend, verbessere nachweislich das Raumklima

Meine Geschichte 

BOTANISCHER NAME 
Asplenium nidus 'Crispy Wave'

FAMILIE
Streifenfarngewächse (Aspleniaceae

HERKUNFT
Ich bin ursprünglich in den tropischen Regionen Afrikas, Asiens und Australiens beheimatet, wo ich eigentlich als Aufsitzerpflanze auf Bäumen wachse.

GRÖSSE
Ich kann auch als Zimmerpflanze richtig groß werden - einen Meter kann ich schon schaffen. Ich wachse aufrecht, je länger meine Blätter werden, desto mehr lasse ich sie aber hängen.

Sorg dich um mich!

LICHT
Was den Standort betrifft, bin ich etwas heikel. Am liebsten wäre mir ein halbschattiger Standort ohne direkte Sonneneinstrahlung. Bitte achte auch darauf, dass ich keiner Zugluft ausgesetzt bin. 

TEMPERATUR
Als tropische Zimmerpflanze liebe ich eine erhöhte Luftfeuchtigkeit. Um es ganz genau zu sagen, mag ich es sehr, wenn die Luftfeuchtigkeit über 60 Prozent hat. Ich kann aber natürlich auch mit weniger Luftfeuchtigkeit leben. Du wirst es gleich merken, falls es mir zu trocken ist, denn dann zeige ich es dir, indem meine Blattränder braun werden. Die Temperatur kann ganzjährig zwischen 20 und 25 Grad haben. Bitte achte aber darauf, dass es niemals unter 18 Grad hat - das ist mir zu kalt. 

WASSER
Bezüglich Gießen ist es ganz einfach: als Tropengewächs mag ich es dauerhaft feucht, aber niemals nass. Wenn du mir noch zusätzlich Gutes tun willst, dann freue ich mich über zimmerwarmes Wasser beim Gießen.

DÜNGER
Im ersten Jahr benötige ich eigentlich keinen Dünger, da ich alle nötigen Nährstoffe aus meinem Substrat beziehe. Ab dem 2. Jahr kannst du mich von April bis September alle zwei bis drei Wochen mit flüssigem Grünpflanzendünger gießen. Es reicht aber die halbe Dosierung von dem, was auf der Anleitung steht. Während des restlichen Jahres reicht es, wenn du mir alle sechs Wochen ein bisschen Dünger gibst. 

Was du noch über mich wissen solltest...

DID YOU KNOW?
Wie viele Pflanzenarten wirke auch ich luftreinigend und verbessere nachweislich das Raumklima. 

Suche auf unserer Seite

Einkaufswagen