PHILODENDRON 
'PINK PRINCESS'

Baumfreund

Als pinke Seltenheit unter den Baumfreunden beeindrucke ich dich mit meinen dunkelgrünen Blättern, die durchzogen sind von hellen, pinken Mustern, die mit der Zeit und mit meinem Wachstum dunkler werden. Ich bin eine Besonderheit und benötige nur etwas mehr Liebe von dir als andere Zimmerpflanzen.

PHILODENDRON 
'PINK PRINCESS'

Baumfreund

Als pinke Seltenheit unter den Baumfreunden beeindrucke ich dich mit meinen dunkelgrünen Blatter, die durchzogen sind von helle, pinken Mustern, die mit der Zeit und mit meinem Wachstum dunkler werden. Ich bin eine Besonderheit und benötige nur etwas mehr Liebe von dir als andere Zimmerpflanzen. 

GIESSEN

Gieß mich, sobald die oberen 1-2 cm angetrocknet sind

TEMPERATUR

Gieß mich, sobald die oberen 1-2 cm angetrocknet sind

LICHT

Heller Standort ohne direkte Sonneneinstrahlung

WACHSTUM

Bis zu 60 - 100 cm 

VERTRÄGLICH

Achtung - giftig

MEINE GESCHICHTE

BOTANISCHER NAME 
Philodendron 'Pink Princess'

FAMILIE
Aronstabgewächse (Aracea)

HERKUNFT
Ich behüte dieses Geheimnis sehr gut und kann mich selbst nicht mehr wirklich daran erinnern! Es ist allerdings sehr wahrscheinlich, dass es sich bei mir um einen Hybrid handelt und dass ich in den 1970er Jahren entstanden bin. Mittlerweile bin ich überall auf der Welt für meine einzigartigen, grün-pinken Blätter bekannt.  

GRÖSSE
Bei der richtigen Pflege schaffe ich es normalerweise auf ca. 60 cm Höhe in ausgewachsenem Zustand. Ab und an werde ich sogar größer, bis zu 1 m.

SORG DICH UM MICH!

LICHT
Ein heller Standort mit indirektem Licht ist ideal für mich. Bitte halte mich fern von direktem Sonnenlicht. Gerade als noch sehr kleine Pflanze wäre direktes Sonnenlicht sehr schädlich für mich und meine besonderen Blätter. Je mehr indirektes Licht ich erhalte, desto eher werden sich meine pinken Muster auf meinen Blättern zeigen. 

TEMPERATUR
Ich bevorzuge es generell eher warm, Zimmertemperatur ist also in Ordnung für mich. Eine höhere Luftfeuchtigkeit ist für mich ebenfalls etwas besser. Bitte halte mich, wie andere Zimmerpflanzen, von Zugluft und/oder kalter Luft fern. 

WASSER
Am besten ist es, wenn du die obersten 1-2 cm meiner Erde antrocknen lässt, bevor du mich wieder gießt - so kannst du fast nichts mehr falsch machen. 

DÜNGER
In meiner Wachstumsphase zwischen Frühjahr und Anfang Herbst benötige ich circa alle 2 Wochen etwas Zimmerpflanzendünger. 

WAS DU NOCH WISSEN MUSST...

DID YOU KNOW? 
Auf Englisch werde ich auch Blushing Philodendron oder Red-leaf Philodendron genannt. Ich bin auch eine Kletterpflanze und mag es gerne, wenn du mir mit einer Stütze etwas unter die Arme greifst. Ideal hierfür ist eine Rankhilfe, damit ich groß und stark werde. 

ENTDECKE UNSERE PFLANZENBOXEN

Lerne unsere einzigartigen Pflanzenboxen kennen, kombiniere diese mit dem passenden Zubehör und werde im Nu' Plantista. 

JETZT EINKAUFEN