LERNE ALLES ÜBER DEINE NEUEN MITBEWOHNER

Unser Ziel ist es, dir einen einfachen und nachhaltigen Zugang zu der wundervollen Welt der Pflanzen zu ermöglichen. Darum haben wir die ersten, wichtigsten Tipps und Tricks in unseren Blog Artikeln zusammengefasst. Lass dich inspirieren und schreibe uns gerne, wenn du ein Thema hast, das dich brennend interessieren würde. 

Viel Spaß beim Lesen und Inspirieren lassen.

PFLANZENPFLEGE LEICHT GEMACHT: LEITFADEN FÜR FRISCH GEBACKENE PFLANZENELTERN

Pflanzenpflege leicht gemacht: Leitfaden für frisch gebackene Pflanzeneltern

Du bist neu in deiner Rolle als Pflanzenbesitzer:in? Vielleicht auch gar nicht mehr ganz so neu, aber deine Pflänzchen verwelken viel öfter, als dir lieb ist? Gefühlt musst du auf 100 Dinge gleichzeitig achten und jeder, mit dem du sprichst, weiß noch einen weiteren hilfreichen Tipp zur Pflanzenpflege. Dabei möchtest du viel lieber erst einmal die Basics verstehen und richtig anwenden können, denn die vielen Pro-Tipps überfordern dich nur. Du wünschst dir eine einfache Anleitung, die dir erklärt, was bei der Pflanzenpflege wirklich wichtig ist. Wir haben dir dafür einen Leitfaden zusammengestellt, der dich unterstützen soll, während du die wunderbare Welt der Pflanzen für dich entdeckst.

Zum Artikel

Weitere Artikel

WIE DU DEINE PFLANZE RICHTIG GIESST? DEIN GIESS 1x1

Da seid ihr nun, du und deine Pflanze. Sie sah so süß aus, so schön, so einzigartig – du musstest sie einfach haben. Dabei weißt du eigentlich gar nicht, wie du sie gießen musst? Keine Sorge, in unserem Pflanzikon oder auf unserem Blog findest du wertvolle Informationen, die dir bei der Pflanzenpflege helfen werden.

Zum Artikel

5 GRÜNDE FÜR EINE BABYPFLANZE

Dein Wohnzimmer, dein Esszimmer oder auch dein Arbeitsplatz fühlt sich irgendwie kalt an? Sag der Trostlosigkeit mit unterschiedlichsten Pflanzen den Kampf an, denn ihre farbenfrohe Lebendigkeit vertreibt jegliche negative Stimmung. Du wirst dich augenblicklich besser und wohler fühlen - wir sprechen aus Erfahrung. 

Zum Artikel

DU SUCHST DAS PERFEKTE GESCHENK? LIES WEITER.

Bald steht wieder ein Geburtstag an? Vielleicht bereitest du dich auch schon auf Weihnachten vor? Möglicherweise möchtest du auch in der Arbeit für ein besseres Klima sorgen? Oder du willst einem lieben Menschen einfach eine Freude bereiten? Dann ist eine Pflanzenbox von Plantista genau das Richtige für dich. Geschenke sollen dem Gegenüber vor allem ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Zum Artikel

DU HAST EINE FRAGE ODER HÄTTEST GERNE MEHR INFOS ZU SPEZIELLEN THEMEN?

Wir schreiben kontinuierlich an unserem Blog weiter. Lass uns wissen, wenn du spannende Themen hast oder gar selber ein:e Hobby-Botaniker:in bist und gerne schreibst. Wir freuen uns über Feedback, Anregungen oder Fragen.

Dein Plantista Team 

NEWSLETTER

Du möchtest auf dem Laufenden bleiben? Melde dich für unseren Newsletter an.