SCINDAPSUS PICTUS 
'SILVERY ANN'

Efeutute

Ich bin eine unkomplizierte, wunderschöne Kletterpflanze. Meine matten und samtigen Blätter sind mit silber-funkelnden Sprenkeln bedeckt, manchmal habe ich sogar einige fast komplett silberne Blätter. Ich bin unkompliziert und widerstandsfähig. Ich komme gut mit dunkleren Orten in deinem Zuhause zurecht, aber ich bekomme die schönsten  und größten Blätter in mittel-hellem, indirekten Licht.

SCINDAPSUS PICTUS 'SILVERY ANN'

Efeutute

Ich bin eine unkomplizierte, wunderschöne Kletterpflanze. Meine matten und samtigen Blätter sind mit Silber-funkelnden Sprenkeln bedeckt, manchmal habe ich sogar einige fast komplett silberne Blätter. Ich bin unkompliziert und widerstandsfähig. Ich komme gut mit dunkleren Orten in deinem Zuhause zurecht, aber ich bekomme die schönsten und größten Blätter in mittel hellem indirekten Licht.

GIESSEN

Lass meine Erde antrocknen, bevor du mich wieder gießt

TEMPERATUR

Ich mag Zimmertemperatur

LICHT

Helle, halbschattige Standorte

WACHSTUM

Meine Triebe können meterlang werden

VERTRÄGLICH

Ich bin giftig

Scindapsus pictus ‘Silvery Ann’

MEINE GESCHICHTE

BOTANISCHER NAME 
Scindapsus pictus ‘Silvery Ann’

AUCH BEKANNT ALS
Silver Satin Phothos, gefleckte Efeutute

FAMILIE
Aronstabgewächs (Araceae)

HERKUNFT
Ich komme aus Südostasien. Man kann mich in Ländern wie Bangladesch, Borneo, Java, Malaysien, Sumatra, Sulawesi, Thailand und den Philippinen finden.

GRÖSSE
Meine Triebe können mehrere Meter lang werden. Wenn du mir etwas zum Klettern gibst, können meine Blätter auch eine gute Größe erreichen. 

SORG DICH UM MICH!

LICHT
Am liebsten mag ich helles, indirektes Licht, ich komme aber auch gut an dunkleren Orten zurecht.  Dort kann es aber passieren, dass meine silberne Panaschierung weniger wird und meine Blätter kleiner bleiben. Man sollte mich aber auch keiner direkten Sonne aussetzten, das kann meine Blätter verbrennen. 

TEMPERATUR
Zwischen 16°C und 24 °C Grad fühle ich mich am wohlsten.

WASSER
Ich mag es sehr gerne, wenn du meine Erde zwischen dem Gießen etwas trocknen lässt. Meine Blätter fühlen sich weich an und können sich nach unten einrollen, wenn ich sehr durstig bin. Wenn du immer wieder meine Blätter und mein Substrat befühlst, bekommst du nach einer Zeit ein Gefühl dafür, wann ich gegossen werden muss. 

DÜNGER
In meiner Wachstumsphase, meistens Frühling und Sommer, freue ich mich sehr über zusätzliche Nährstoffe.

Scindapsus pictus ‘Silvery Ann’
Scindapsus pictus ‘Silvery Ann’

WAS DU NOCH WISSEN MUSST...

LUFTFEUCHTIGKEIT
Ich kann gut mit normaler Luftfeuchtigkeit auskommen, aber da ich eine tropische Pflanze bin, freue ich mich auch sehr über eine höhere Luftfeuchtigkeit.

I WANT TO CLIMB
In der Natur wachse ich an Baumstämmen hinauf, das heißt ich würde mich freuen, wenn ich auch bei dir Zuhause klettern darf. Wenn ich einen schönen Platz zum Klettern gefunden habe, dann können sich meine Blätter sogar wie Schuppen an meine Rankhilfe legen. Ich bin aber auch eine tolle Pflanze für Blumenampeln oder für ein Regal. 
 
GOOD TO KNOW
Meine panaschierten Stellen sind eigentlich nur Lufteinschlüsse unter der Blattoberfläche, darum funkeln sie auch so schön silbern und nicht weiß. Es kam schon vor, dass eine 'Silvery Ann' auch schon Blätter einer anderen Scindapsus pictus Art bekommen hat, du kannst probieren, diese gesondert wachsen zu lassen. 

ENTDECKE UNSERE PFLANZENBOXEN

Lerne unsere einzigartigen Pflanzenboxen kennen, kombiniere diese mit dem passenden Zubehör und werde im Nu' Plantista. 

JETZT EINKAUFEN