SYNGONIUM ERYTHROPHYLLUM ‘RED ARROW'

Purpurtute

Ich bin eine besondere Vertreterin meiner Art. Meine dunkelgrünen, pfeilförmigen Blätter mit ihren weinroten Unterseiten verleihen mir ein unverwechselbares Aussehen. Ich bin eine unkomplizierte Zeitgenossin, ich komme gut mit etwas dunkleren Standorten zurecht und brauche keine extra Luftfeuchtigkeit. Vor kurzem war ich noch eine Rarität und kaum zu finden, aber seitdem sich herumgesprochen hat, was für eine tolle Hauspflanze ich bin, werde ich immer beliebter!

SYNGONIUM ERYTHROPHYLLUM ‘RED ARROW'

Purpurtute

Ich bin eine besondere Vertreterin meiner Art. Meine dunkelgrünen, pfeilförmigen Blätter mit ihren weinroten Unterseiten verleihen mir ein unverwechselbares Aussehen. Ich bin eine unkomplizierte Zeitgenossin, ich komme gut mit etwas dunkleren Standorten zurecht und brauche keine extra Luftfeuchtigkeit. Vor kurzem war ich noch eine Rarität und kaum zu finden, aber seitdem sich herumgesprochen hat, was für eine tolle Hauspflanze ich bin, werde ich immer beliebter!

GIESSEN

Halte meine Erde leicht feucht

TEMPERATUR

Zimmertemperatur mag ich gerne

LICHT

Mittelheller Standort, keine direkte Sonne

WACHSTUM

Meine Ranken können bis zu 2 Meter lang werden

VERTRÄGLICH

Bitte Vorsicht, ich bin giftig!

MEINE GESCHICHTE

BOTANISCHER NAME 
Syngonium erythrophyllum 'red arrow'

FAMILIE
Aronstabgewächs (Araceae)

HERKUNFT
Mein ursprüngliches Zuhause sind die Regenwälder in Mittelamerika.

GRÖSSE
Bei dir Zuhause können meine Triebe bis zu 2 Meter lang werden.

SORG DICH UM MICH!

LICHT
Ich bevorzuge mittelhelles, indirektes Licht - direkte Sonne kann meine Blätter verbrennen. An einem dunkleren Standort werde ich etwas langsamer wachsen und kleinere Blätter bekommen, aber da ich sowieso eher schnell wachsend bin, ist das nicht so schlimm.

TEMPERATUR
Wie die meisten Zimmerpflanzen bevorzuge ich Zimmertemperatur. Was ich überhaupt nicht gerne habe, ist Zugluft oder zu kalte Luft. Höhere Luftfeuchtigkeit mag ich auch sehr gerne.

WASSER
Am besten ist es, wenn du meine Erde oben leicht antrocknen lässt, bevor du mich wieder gießt, mich aber niemals völlig austrocknen lässt. Sollte das passieren, dann würden meine Blätter schnell braun werden.

DÜNGER
Ich freue mich, wenn du mich in meiner Wachstumsphase vom Frühjahr bis zum Herbst alle paar Wochen mit einem Dünger beglückst. Im Winter kannst du hier wesentlich sparsamer sein, da reicht es, wenn du mich 1–2 Mal mit einem Dünger beglückst.

WAS DU NOCH WISSEN MUSST...

FEUCHTIGKEIT IST WICHTIG
Ich mag gerne eine etwas höhere Luftfeuchtigkeit. Du kannst mich mit unserem „Paul“, einer Sprühflasche aus Glas, am besten hin und wieder besprühen.

DID YOU KNOW
Bitte gib mir kein kaltes oder sehr kalkhaltiges Wasser, davon könnte ich sogar einen Schock bekommen. 

ENTDECKE UNSERE PFLANZENBOXEN

Lerne unsere einzigartigen Pflanzenboxen kennen, kombiniere diese mit dem passenden Zubehör und werde im Nu' Plantista. 

JETZT EINKAUFEN