Grow a better you! Kostenfreier Versand ab 30€.

Syngonium Pink Allusion

How to make me thrive and grow. 

Syngonien werden auch Purpututen genannt und ich habe Verwandte in vielen verschiedenen Arten. Ich bin als "Pink Allusion" eine ganz besondere Version, weil ich pfeilförmige, rosa leuchtende Blätter besitze - daher auch der Name "Pink Allusion". Ich bin generell eine pflegeleichte Pflanze, komme auch mit etwas weniger Licht aus und wachse gerne in jedem Raum bei dir zu Hause. 

Syngonium Pink Allusion

Syngonien werden auch Purpututen genannt und ich habe Verwandte in vielen verschiedenen Arten. Ich bin als "Pink Allusion" eine ganz besondere Version, weil ich pfeilförmige, rosa leuchtende Blätter besitze - daher auch der Name "Pink Allusion". Ich bin generell eine pflegeleichte Pflanze, komme auch mit etwas weniger Licht aus und wachse gerne in jedem Raum bei dir zu Hause.

Nicht aufs Gießen vergessen

Zimmertemperatur ist perfekt

Heller Standort ohne direkte Sonneneinstrahlung

Luftreinigend und schön

Ich schaffe auf einen Meter und noch mehr

Bitte Vorsicht, ich bin giftig

Meine Geschichte 

BOTANISCHER NAME 
Syngonium "Pink Allusion" 

FAMILIE
Aronstabgewächs (Araceae)

HERKUNFT
Mein ursprüngliches zu Hause sind die Regenwälder in Mittelamerika. 

GRÖSSE
Bei der richtigen, guten Pflege kann ich bis zu 100cm groß werden. Also gib gut Acht auf mich. 

Sorg dich um mich!

LICHT
Obwohl ich es auch mit weniger Licht gut aushalten, wachse ich wesentlich schneller, wenn ich mehr Zugang zu Licht bekomme. Auch behalte ich meine schöne, rosa Färbung eher, wenn du mich an einem hellen Standort platzierst. Bitte stelle mich nur niemals in die direkte Sonne - meine Blätter würden schnell verbrennen. 

TEMPERATUR
Wie die meisten Zimmerpflanzen, bevorzuge ich Zimmertemperatur. Was ich überhaupt nicht gerne habe, ist Zugluft oder zu kalte Luft. Passe also bitte besonders in den Wintermonate auf, dass du mich nicht an einen kalten Ort stellst oder Zugluft aussetzt. Höhere Luftfeuchtigkeit mag ich auch sehr gerne. 

WASSER
Regelmäßiges Gießen ist das, was ich brauche. Am besten ist es, wenn du meine Erde oben leicht antrocknen lässt bevor du mich wieder gießt, mich aber niemals völlig austrocknen lässt. Sollte das passieren, dann würden meine Blätter schnell braun werden. 

DÜNGER
Im Vergleich zu anderen Pflanzen benötige ich gering bis mäßig viel zusätzliche Nährstoffe. Ich freue mich, wenn du mich in meiner Wachstumsphase vom Frühjahr bis zum Herst alle paar Woche mit einem Dünger beglückst. Im Winter kannst du hier wesentlich sparsamer sein, da reicht es über den Winter vermutlich 1-2 Mal. 

Was du noch über mich wissen solltest...

GOOD TO KNOW 
Es gibt ganz viele verschiedene Syngonien auf der Welt. Ich bin als "Pink Allusion" nur eine von vielen, muss aber zugeben, dass ich überzeugt bin, die Schönste zu sein. Was denkst du? 

BITTE NICHT ZU KALT
Bitte gieße mich nicht mit kalkhaltigem Wasser und besonders auch nicht mit kaltem Wasser - das könnte tatsächlich dazu führen, dass ich einen Schock erleide - brrr! 

Suche auf unserer Seite

Einkaufswagen